Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >>Städteführer >> Hangzhou


Hangzhou
- "Paradies auf Erden"

Die Stadt Hangzhou befindet sich im Norden der Provinz Zhejiang, nur 250km südlich von Shanghai und am südlichen Ende des Kaiserkanals. Es ist in China berühmt für seine außergewöhnliche Landschaft und Kulturdenkmäler. Im Volksmund heißt es: "...Im Himmel gibt es das Paradies und auf Erden die Stadte Suzhou und Hangzhou...".

Der Stolz der Stadt ist der malerische West-See (Xi Hu) mit seinen sagenumwobenen Sehenswürdigkeiten. Auf drei Seiten von grün bewaldeten, quellenreichen Bergen umgeben, vermittelt er in vollendeter Weise den Reiz südlicher Landschaft, und man versteht, daß die Legende ihn als ein Juwel bezeichnet, das vom Himmel fiel. Die feuchtwarme Luft läßt die Konturen der Umgebung verschwimmen und erzeugt Bilder, die an chinesische Tuschmalerei erinnern. Erhöht wird die Schönheit der natürlichen Landschaft noch durch Gartenanlagen.

Die beste Reisezeit für einen Besuch Hangzhous sind die Monate von April bis Oktober.

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Hangzhou
  Der Baopu-Tempel Tempel Ling Yin Si
  Der Westsee Pagode der Sechs Harmonien
  Der Qiandao-See Quelle des Laufenden Tigers
  Grab des Yue Fei Wuzhen
AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

china reisedienst 2002-2016, China Reisedienst - Alle Rechte vorbehalten.