Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Stadtführer >> Peking >> Peking Reisen :: Die Hutong


Die Hutong

  Hutong

 

,,In Beijing gibt es neunhundertneun Hutongs mit Namen, die ohne Namen sind jedoch zahlreicher als die Federn eines Gans." Diese alte Redensart ist auch heute noch eher eine Untertreibung. Was aber ist eine Hutong? So nennt man in Beijing die kleinen, engen Nebenstraßen, die ein schier unendliches Labyrinth bilden. Im allgemeinen sind die Hutongs von traditionellen ebenerdigen einstöckigen Wohnhäusern gesäumt, von denen kaum eines sich völlig gleicht. Das rege Stadtleben schlägt hier eine gemächlichere Gangart ein. Die Beijinger lieben ihre ruhigen und gemütlichen Hutonghäuser, und viele Famlien wohnen hier schon seit Generationen.

  Beijing Hutong

 

Diese spiegeln aber besser als ein Museum, die traditionellen Formen des Wohnens in Peking wieder. Eine Rikschafahrt durch die Gassen, mit Zwischenstop bei einer der dortigen Familien, kann ebenfalls sehr interessant und aufregend sein.


Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Peking
      Die Große Mauer bei Badaling       Die Verbotene Stadt
    Tianan'men Platz     Der Himmelstempel
    Der Sommerpalast     Der Lamatempel
    Beihai-Park     Die Hutong
    Grosse Mauer bei Jinshanling     Westliche/östliche Qing-Gräber
    Grosse Mauer bei Mutianyu  
AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

china reisedienst 2002-2016, China Reisedienst - Alle Rechte vorbehalten.