China Reisendienst - CHINA CYTS TOURS
Sie sind hier: Home >> Reiseführer >> Shanghai >> Der Yuyuan-Garten


Der Yuyuan-Garten

  Der Yu-Garten

 

Der Yu Yuan Garten liegt im Nordosten, in der Nähe der Altstadt. Der einstige 5ha große Privatgarten der Familie Pan, wurde 1761 von der Stadt Shanghai gekauft und diente seiddem zum Beispiel als Verwaltungssitzt, Truppenquartier etc. Dies ist auch der Grund, aus dem der Garten immer weiter verwarloste und teilweise zerstört wurde. Sein heutiges, restaurieres Gelände umfasst 2ha mit verschiedenen Stilen der traditionellen Gartenbaukunst. In seiner Gesamtheit ist der Garten eindeutig als Kunstwerk zu bezeichnen.
Das Teehaus vor seinem Eingang ist beliebter Ort bei Touristen, um eine Rast zu machen und in der schönen Umgebung zu entspannen.



 

Linkpartner: China-Guide - Alles wissenswerte über China ( Englisch: The whole reference about china)
reise nach China: http://www.chinareisedienst.de       urlaub China zu Favoriten hinzufügen       reisen china: Kontaktchina tourChinaReisedienst.de    
China Reisedienst Alle Rechte vorbehalten ChinaReisedienst ChinaReisedienst.de China Tours Explore China Tours