China Reisendienst - CHINA CYTS TOURS
China Reise Profi
Sie sind hier: Home >>Yangtze Kreuzfahrt >> Der Yangtze


Der Yangtze

  Der Yangtze

 

Der Yangtze hat eine gesamtlänge von 6,300 Km und ist das größte Fluß Chinas. Er ist der wichtigste Binnenschiffahrtsweg des Landes.Er ist von Chongqing bis Shanghai schiffbar, das sind2428 km. Von Chongqing bis Wuhan beträgt die Strecke ca 1,400 km. Aber seit lange zeit sind das Leben von 15 Mio. Einwohnern und die Produktion auf 1,53 Mio. Hektar Ackerland von überschwemmung bedroht. Um diese Flut kontrollieren zu können , wurde das größte Wasserbau Projekt-drei Schluchten Projekt zwischen Chongqing und Yichang gebaut. Nach der fertigstellung soll das Hochwasser reguliert werden, Schiffverkehrs und die Stromversorgung wird wesentlich verbessert . nach der fertigstellung wird der wasserspiegel damit um etwa 170 Meter steigt. Nach dem höhereren Wasserstand bieten die Dreischluchten Ihnen ein unberührtes Naturwunder. Es lohnt sich, einmal die neue Yangtze zu entdecken!

 
Sehenswertes entlang des Yangtze
 
      Der Yangtze        Die Drei Schluchten
    Der Staudamm      Die Qutang-Schlucht
    Der Shennong-Strom      Die Wu-Schlucht
    Shibaozhai      Die Xiling-Schlucht
    Fengdu     Die Kleinen Drei Schluchten
    Baidicheng      Die Sanyou-Höhle
    Die Baima-Höhle  
    Das Aquarium für Chinesische Störe

Die Schifffahrt durch die berühmten Drei Schluchten des Yangzi zählt zu den Höhepunkten einer China-Reise. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in den Drei Schluchten sind die folgenden:

Die Geisterstadt Fengdu   Die Qutang Schlucht   Shibaozhai
Fengdu Die Drei Schluchten Shibaozhai / Steinschatzfestung
Der Shenglong Strom
Der Shennong-Strom
Linkpartner: China-Guide - Alles wissenswerte über China ( Englisch: The whole reference about china)
reise nach China: http://www.chinareisedienst.de       urlaub China zu Favoriten hinzufügen       reisen china: Kontaktchina tourChinaReisedienst.de    
China Reisedienst 2002-2014, China Reisedienst - Alle Rechte vorbehalten China Tours Tibet Travel